News Kader Spiele Gegner  
 
Hauptseite
Pflanz I
Pflanz II
Pflanz III
Damen
Junioren I
Junioren II
Jugend
Schüler
Bambini
E-Hockey
Impressum
Letztes Spiel
6:14
Spielbericht
Trainingszeiten
Pflanz-Arena 18:30-20:00 - Dienstag
Pflanz-Arena 18:30-19:30 - Freitag
Knappe Geschichte: Junioren unterliegen gegen den Tabellenführer erst in den letzten Minuten 01.08.2022
(tt) Die Junioren der Deggendorf Pflanz mussten sich dem Tabellenführer aus Atting erst in den letzten Spielminuten mit 9:13 geschlagen geben. In der eigenen Halle lag man bis zur 57. Spielminute nur mit 9:10 zurück. Immer wieder konnten an diesem frühen Nachmittag die Gäste aus Atting in Führung gehen, aber genauso hartnäckig blieben die Pflanz immer in Schlagweite. Im ersten Drittel gelang es Lukas Ittameier und Maxim Bernhardt, den 0:2-Rückstand wieder auszugleichen und zu Beginn des...mehr
Pflichtaufgabe erledigt: Junioren 1 siegen mit 14:6 im pflanzinternen Duell 26.07.2022
(tt) Zum 3. Mal in dieser Saison trafen am vergangenen Sonntag die beiden Juniorenmannschaften der Deggendorf Pflanz im internen Duell aufeinander. Trotz der tropischen Temperaturen in der Pflanz-Arena jenseits der 30°-Marke lieferten sich die Teams ein munteres Spiel, das am Ende die 1. Mannschaft mit 14:6 für sich entscheiden konnte. Dass man sich durchaus auf Augenhöhe begegnete, zeigen die Ergebnisse des Start- und des Schlussdrittels. 2:2 endete der erste Abschnitt Unentschieden und der...mehr
Knapp, aber erfolgreich: 1. Junioren der Pflanz nehmen die Punkte aus Ingolstadt mit 19.07.2022
(tt) Einen ganz knappen 4:3-Sieg konnte die 1. Mannschaft der Pflanz-Junioren beim ERC Ingolstadt verbuchen. Trotz einiger Ausfalle gelang die Revanche für den Punktverlust im Hinspiel. Im Hinspiel hatte man in Ingolstadt erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen können und war erst im Penaltyschießen gegen den Vorletzten der Tabelle erfolgreich. Dass man sich auch diesmal wieder mit der großen Eishalle und dem ungewohnten Boden schwertun würde, war vorherzusehen, dass es die Ausfälle der...mehr
2. Juniorenmannschaft der Pflanz mit erwarteter Niederlage gegen Atting 18.07.2022
(tt) Gegen den Ligaprimus aus Atting hatte die 2. Mannschaft der Pflanz-Junioren wie erwartet keine Chance und verlor mit 1:17. Dass es gegen die Wölfe sehr schwer werden würde, die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten, zeigten bereits die ersten beiden Spielminuten, in denen die Gäste schnell mit 2 Toren in Führung gehen konnten. In der Folge wurde aber das Defensivkonzept dann deutlich mehr beherzigt und der Kampf gegen den überlegenen Gegner angenommen. Der einzige Treffer für die...mehr
Junioren 2 erneut mit starker Leistung 10.07.2022
(me) Nach dem ersten Punktgewinn vor Wochenfrist in Ingolstadt wollte die 2. Junioren zuhause mit dem vollen Kader gegen Augsburg ein offenes Spiel gestalten. Doch leider wurden weder Maxi Kiefer noch Benjamin Eckart gesund und obendrein fiel mit Anton Radlbeck ein absoluter Leistungsträger aus. So startete man abwartend und vorsichtig, aber dafür hochkonzentriert in das Match. Gestützt auf die immer stärker werdende Theresa Brunner im Tor hielt man hinten die Null und hatte vorne immer wieder...mehr
Aufholjagd wird nicht belohnt: Pflanz Junioren verlieren mit 11:12 in Augsburg 05.07.2022
(tt) Beinahe hätte es am Ende doch noch mit einem Punktgewinn geklappt, obwohl es bis zur Hälfte des Spiels nach einer klaren Auswärtsniederlage ausgesehen hatte. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von 1:7 kämpften die Pflanz Junioren mit Leidenschaft bis zur letzten Sekunde und verloren am Ende knapp mit 11:12. Schon der 0:1-Rückstand aus Pflanz-Sicht fiel mehr als unglücklich als ein mehrfach abgefälschter Ball den Weg ins Pflanz-Tor fand. In der Folge zeigte sich die Mannschaft etwas...mehr
2. Junioren holt ersten Punkt 02.07.2022
(me) 2. Juniorenmannschaft entwickelt sich prima Schon bei den beiden Niederlagen zuhause gegen Atting (3:17) und auswärts in Atting (3:15) in den letzten beiden Wochen zeigte die 2. Junioren schrittweise gute Fortschritte. Diese wurden jetzt in Ingolstadt weiter vollzogen und am Ende holte man überraschend den ersten Punktgewinn. Von Beginn weg traten die Pflanz mutig, fast schon rotzfrech an. Allen voran Jugendspieler Felix Plötz, der nach knapp vier Minuten mit einem feinen Treffer das 0:1...mehr
3 ausgeglichene Reihen bringen 15:7-Erfolg gegen TVA 27.06.2022
(tt) Mit 15:7 konnte die 1. Juniorenmannschaft der Deggendorf Pflanz ihr Heimspiel gegen den TV Augsburg für sich entscheiden. Bei schwül-warmer Witterung brachten 3 komplette und ausgeglichene Reihen einen entscheidenden Vorteil gegen die mit nur 2 Reihen nach Deggendorf angereisten Schwaben. Zu Beginn lief es noch nicht ganz rund in den neuformierten Reihen der Pflanz, aber dann konnte der diesmal an der Seite von Topscorer Maxim Bernhardt agierende Jugendspieler Ben Jantzen mit 2 Treffern in...mehr
Maxim Bernhardt auf dem Weg zur Europameisterschaft 17.05.2022
(me) Er ist der Shootingstar schlechthin bei den Pflanz aktuell: Maxim Bernhardt, Jahrgang 2005, und seit er 3 Jahre alt ist mit Skates an den Füßen unterwegs. Am vergangenen Wochenende führte er die U19 Länderauswahl Bayerns als Kapitän und wie gewohnt wieder mit zahlreichen Toren zum 2. Platz. Dafür kam er abschliessend sogar ins AllStar Team, in das der beste Torhüter und die vier besten Feldspieler des Turnieres von den Trainern gewählt werden. Er ist auch schon im Blickfeld der beiden...mehr
Junioren 2 unterliegen Augsburg 2:10 04.04.2022
(me) Ohne die Stammspieler Ben Jantzen (verletzt) und Lilly Bogdanski (schulisch verhindert) legte die 2. Junioren gegen Augsburg stark los. Rückkehrer Tyler Gentsch bedient Maxi Kieder und der netzt eiskalt ein zum frühen 1:0. Das hielt bis zur 11. Minute, ein Grund dafür die Debütantin im Tor der Pflanz, Theresa Brunner, die enorme Ruhe ausstrahlte und keinen Fehler machte. Dann ein Doppelschlag der besser ins Spiel kommenden Augsburger zum 1:2 und kurz vor Drittelende nach einem individuellen...mehr
Pl Team Sp T
1 Atting 8 104:20 24
2 Augsburg 10 77:75 18
3 Pflanz I 7 87:45 14
4 Ingolstadt 8 31:79 5
5 Pflanz II 9 25:104 1
Verbandseite
Nächstes Spiel
17.09.2022 10:00
Vorbericht
© 2017 by Deggendorf Pflanz, Kontakt zum Webmaster
Globus Plattling School of Skills Acrobräu Uhren Schmuck Meyer Steuerberatung Huber T.T.iT Foto M Immobilien Hackl Stern Design Optik Stock Sparkasse Deggendorf Weber Bau Baumaschinen Weidinger Weinberger Sanitätshaus Kraus Modular Burgwirt Congatec Yorma's Martin Eckart Software Solutions Malerei Appl