News Kader Spiele Gegner  
 
Hauptseite
Pflanz I
Pflanz II
Pflanz III
Damen
Junioren
Jugend I
Jugend II
Schüler
Bambini
E-Hockey
Impressum
Letztes Spiel
9:8
Spielbericht
Trainingszeiten
Pflanz Arena 20:00-21:30 - Mittwoch
Pflanz Arena 19:00-20:30 - Freitag
Nach aufopferungsvollem Kampf: Pflanz unterliegen den Langenfeld Devils nur knapp 08.04.2019
(mh) Nach dem Auftaktsieg über Freiburg musste die erste Mannschaft der Deggendorf Pflanz in der heimischen „Pflanz-Arena“ die erste Niederlage hinnehmen. Gegen die Langenfeld Devils hielten die Pflanz-Cracks die Partie lange offen, verloren am Ende jedoch knapp mit 7:9. Die Gäste aus dem Rheinland erwischten gleich zu Beginn auch den besseren Start in die Partie und konnten bereits in der zweiten Minute in Führung gehen. Doch die Deggendorfer, die in dieser Partie auf nur neun Feldspieler...mehr
Großes Heimspielwochenende steht bevor 05.04.2019
(me) Am kommenden Wochenende stehen einige Heimspiele an in der Pflanz Arena. Am Samstag eröffnet die Schülermannschaft von Andy Steinbauer und Julian Bergbauer die Punktspielsaison ab 11 Uhr gegen ERC Ingolstadt Lumberjacks als Favorit. Um 13 Uhr trifft die 2. Jugendmannschaft ebenfalls auf Ingolstadt, hier ist man wie immer in Duellen mit den 1. Mannschaften der anderen Vereine Außenseiter, sieht sich aber nicht gänzlich chancenlos. Den Abschluss am Samstag macht die Juniorentruppe von Coach...mehr
„Erste“ muss Niederlage in Spaichingen hinnehmen 31.03.2019
(mh) Die erste Mannschaft der Deggendorf Pflanz muss nach dem Auftaktsieg über die Freiburg Beasts am zweiten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Auswärts bei den Spaichingen Badgers verloren die Pflanz am Ende mit 7:2. Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 22 Jahren starteten die Deggendorfer Samstagvormittag nach Baden-Württemberg, um sich dort mit den Spaichingen Badgers zu messen. Besonders bemerkenswert dabei war, dass der erst 15-jährige Samuel Plank sein Debüt im...mehr
Erste Mannschaft krönt sensationelle Aufholjagd mit Heimsieg gegen die Freiburg Beasts 10.03.2019
(mh) Als es am Samstagabend in der Pflanz-Arena nach knapp 30 gespielten Minuten bereits 0:5 für die Freiburg Beasts stand, glaubte wohl keiner der Zuschauer noch daran, dass in diesem Spiel für die Mannschaft von Trainer Alexander Dorn noch etwas zu holen sei. Doch mit toller Moral und viel Kampf gelang es den Hausherren, die Partie noch in einen 11:10 Sieg nach Penaltyschießen zu drehen. Zunächst aber erwischte die Pflanz keinen guten Auftakt in die Partie. Wenig Ballbesitz und zu viele...mehr
„Erste“ startet mit Trainingslager in die heiße Phase der Saisonvorbereitung 04.03.2019
(mh) Die erste Mannschaft der Deggendorf Pflanz startet am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen die Freiburg Beasts in die neue Zweitliga-Saison. Bevor es allerdings soweit ist, stand für das Team von Neu-Kapitän Daniel Schober am vergangenen Wochenende noch ein intensives Trainingslager mit zwei Testspielen auf dem Programm. Zunächst trafen die Deggendorfer am Freitagabend auf den Lokalrivalen und Ligakonkurrenten aus Atting. Mit 8:10 verlor die Pflanz am Ende Partie, deutete aber...mehr
Erste besiegt Merdingen mit 14:3 17.09.2018
(me) Mit 10 Feldspielern konnte man im letzten Saisonspiel gegen Merdingen, die als Vierter bereits vor dem Spiel die Playoff Teilnahme sicher hatten, endlich wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Von Beginn weg gelang es den Pflanz, den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen und eine klare Feldüberlegenheit her zu stellen. Nach knapp 3 Minuten fälscht Matthias Schmerbeck einen Schuss von Stefan Bauer ab zum 1:0. Kapitän Bauer erhöht in Überzahl nach acht Minuten auf 2:0, ehe die...mehr
Erste spielt gegen Atting lange gut mit 05.08.2018
(me) Seit langer Zeit konnten die Pflanz zum Derby gegen Atting wieder einmal zwei Goalies und zwölf Feldspieler aufbieten. Bei sehr warmen Temperaturen war das auch nötig, gegen eine mit allen Topspielern angetretene Attinger Mannschaft. Zwar gingen die spielstarken Gäste früh in Führung, doch die Pflanz zeigten sich als unangenehmer Gegner und Max Aigner belohnte seine Mannschaft mit dem 1:1 nach sechs Minuten. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel, die Attinger mit Feldvorteilen, doch die...mehr
Erste gewinnt in Sasbach 22.07.2018
(me) Und da ist er, der dritte Saisonsieg! Mit 13:4 gewinnen die Pflanz in Sasbach und können damit nur noch theoretisch absteigen. Die Tore erzielten Alex Weiß (4), Stefan Bauer (3), Julian Bergbauer (3), Tommy Istel (2) und Tim Hauck. Respekt geht an die Hausherren, die rund um das Spiel enorm gastfreundlich waren und trotz des Rückstandes nie aufgegeben haben.
Sieger trotz Niederlage 15.07.2018
(ad) Auch wenn der aufopferungsvolle Einsatz, teilweise bis über die Schmerzgrenze hinweg, nicht mit Punkten belohnt wurde, so ging man gestern im Lager der Pflanz doch irgendwie als Sieger vom Feld. 14 zu 8 Niederlage. Das hört sich deutlich an. Wie will man da von einem Sieg sprechen? Nun, rein sportlich gesehen nicht. Auch wenn man das Spiel mit nur acht Mann bis tief in das letzte Drittel offen gestalten konnte und die Führung über 55 Minuten stets zwischen Atting und Deggendorf wechselte,...mehr
Zwei erwartete Niederlagen für die Erste 03.07.2018
(me) Am vergangenen Wochenende musste man die beiden schweren Spiele in Schwabmünchen und gegen Augsburg bestreiten. Die Schwabmünchener sind enorm heimstark und die Pflanz reisten mit der Minimalbesetzung von einem Torwart und 8 Feldspielern an. Trotzdem schaffte man es, bis zur 47. Minute auf 8:10 dran zu bleiben, bevor die schwindenden Kräfte am Ende doch noch für ein relativ klares 11:17 sorgten. Trotzdem war der an diesem Tag als Spielertrainer fungierende Stefan Bauer nach dem Spiel positiv:...mehr
Pl Team Sp T
1 Deggendorf Pflanz I 0 0:0 0
2 Badgers Spaichingen 0 0:0 0
3 HC Merdingen 0 0:0 0
4 Freiburg Beasts 0 0:0 0
5 Langenfeld Devils 0 0:0 0
6 IHC Atting I 0 0:0 0
7 TGW Kassel Wizards 0 0:0 0
8 Rhein Main Patriots 0 0:0 0
Verbandsseite
Nächstes Spiel
01.05.2019 17:30
Vorbericht
© 2017 by Deggendorf Pflanz, Kontakt zum Webmaster
Globus Plattling School of Skills Team-Con Hockeycorner Acrobräu Uhren Schmuck Meyer Steuerberatung Huber Kosmetikbalance T.T.iT Haar-Spiel Aurum Foto M Stern Design Optik Stock Sparkasse Deggendorf Fahrschule Albrecht Weber Bau Baumaschinen Weidinger Weinberger Sanitätshaus Kraus Modular Burgwirt Congatec